Im Notfall

Kontakt

Park-Klinik Weißensee
Schönstr. 80
13086 Berlin

Anfahrt mit Google Maps


So erreichen Sie uns telefonisch

Information 24h
+49 (0)30 9628-0

Diagnostikzentrum
08.00 – 15.00 Uhr
Tel. +49 (0)30 9628-3400


So erreichen Sie uns online

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und schildern Sie uns Ihr Anliegen.

Bei Fragen zu Terminen oder bestimmten Behandlungsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Klinik. Für Fragen rund um das Thema Bewerbungen wenden Sie sich bitte an das Personalmanagement, Juliane Ahrens; als Pflegekraft gern auch an die Abteilungsleitung Pflege, Manon Falk.



*Pflichtfelder

Anfahrt & Parken

Park-Klinik Weißensee
Schönstr. 80
13086 Berlin

Tel. +49 (0)30 9628-0
Fax +49 (0)30 9628-4005

Anfahrt mit Google Maps

  • Lageplan

  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    • S-Bahn S8 | S41 | S42 bis Greifswalder Str. dort umsteigen in Straßenbahn M4
    • Bus 158 | 255 bis Mirbachplatz
    • Straßenbahn 12 | M13 bis Behaimstr.
    • Straßenbahn 12 | M4 | M13 bis Albertinenstr., dort umsteigen in Bus 255
    • U-Bahn U2 bis S/U-Bahnhof Pankow, dort umsteigen in Bus 255


    Mehr Information zu öffentlichen Verkehrsmitteln siehe auch BVG.

  • Anfahrt mit PKW

    Achtung Baumaßnahmen!
    Bis voraussichtlich 2021 finden in der Schönstr., vom Mirbachplatz bis zur Rennbahnstraße, umfangreiche Baumaßnahmen statt. Der Zugang zur Park-Klinik Weißensee und zum MVZ ist zwar immer gegeben, jedoch sollten Sie einen zeitlichen Mehraufwand bei der Anfahrt einplanen. Vielen Dank!

    • zum MVZ: vom Mirbachplatz bis Schönstr. 80
    • zur Klinik: von der Rennbahnstr. aus
    • Zufahrt für Notarztwagen: von der Seite der Rennbahnstr. über die Schönstr. oder direkt von der Roelkestr.
    • Parken: Parkplätze auf der Straße entfallen; begrenzte Anzahl von Plätzen auf dem Klinikparkplatz
  • Parken

    Die Parkplätze auf den Straßen entfallen; auf dem Klinikparkplatz steht eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Bitte planen Sie einen zeitlichen Mehraufwand ein!


Hinweisgebermeldestelle

Hinweisgebende sind für den Erhalt einer offenen und transparenten Gesellschaft besonders wichtig, da sie den Mut aufbringen, mit ihren Meldungen Missstände oder Verstöße aufzudecken. Vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Meldung die Möglichkeit geben, auf einen möglichen Verstoß gegen das Gesetz oder gegen unternehmensinterne Regelungen innerhalb unserer Kliniken Schlosspark-Klinik GmbH und Park-Klinik Weißensee GmbH sowie innerhalb von deren Töchterunternehmen zu reagieren und unsere betrieblichen Strukturen und Abläufe zu verbessern.
Grundlage für diese Meldestelle ist das HinweisgeberSchutzGesetz (HinSchG, in Kraft seit dem 2.7.23). Ziel dieses Gesetzes ist es unter anderem: 

  • Verstöße aufzudecken und zu unterbinden,
  • die Rechtsdurchsetzung zu verbessern, indem effektive, vertrauliche und sichere Meldekanäle eingerichtet und Hinweisgeber wirksam vor Repressalien geschützt werden,
  • dass Hinweisgeber weder zivil-, straf- oder verwaltungsrechtlich noch in Bezug auf ihre Beschäftigung haftbar gemacht werden können.
  • Meldepfade

    Als Hinweisgeber:innen haben Sie mehrere Möglichkeiten Ihr Anliegen zu melden:

    • E-Mail

    • Post Extern:
      Schlosspark-Klinik
      Juliane Ahrens 
      persönlich/vertraulich
      Leiterin Recruiting & Personalentwicklung
      Heubnerweg 2
      14059 Berlin

      Post Intern:
      Postfach der Abteilung für Personalwesen
      z. Hd. Juliane Ahrens

    • Persönliche Ansprechpartner (Mo-Fr. 09:00 – 15:00 Uhr)
      Frau Juliane Ahrens 
      Leiterin Recruiting & Personalentwicklung 
      Tel: 030 3264 1689
      und
      Frau Dr. Ute Grünwaldt
      Leiterin Qualitätsmanagement am Standort SPK 
      Tel: 030 32664 1670
      und
      Herr Enrico Bock
      Mitarbeiter Qualitätsmanagement am Standort PKW
      Tel: 030 9628 3393

     

    Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

  • Verarbeitung Ihrer Meldung

    Sie können Ihre Meldung entweder schriftlich per E-Mail oder über den Postweg abgeben. Des Weiteren können Sie gerne persönlich mit uns Kontakt z. B. per Telefon aufnehmen.
    Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich bearbeitet.
    Innerhalb von sieben Tagen bestätigen wir den Meldungseingang.
    Innerhalb von drei Monaten wird der/die Hinweisgeber:in über ergriffene Maßnahmen, den Stand der internen Ermittlung und deren Ergebnis informiert.

  • Externe Meldestellen
  • Weiterführende Informationen

Suche

powered by webEdition CMS