Klinikverbund

Die Parkkliniken Berlin

Die Park-Klinik Weißensee und die Schlosspark-Klinik – zusammen auch „die Park-Kliniken Berlin" genannt – gehören zu den privat geführten Krankenhäusern Berlins und haben eine gemeinsam geführte Verwaltung. Die Kliniken arbeiten auf verschiedenen Ebenen eng zusammen, z.B. in der Kardiologie und in der Bildgebenden Diagnostik. Diese Vernetzung bietet Patienten ein erweitertes Diagnose- und Therapiespektrum und ermöglicht den ärztlichen Teams einen breiten Einsatzbereich. Unsere Kliniken genießen einen hervorragenden Ruf und zeichnen sich durch außerordentlichen Service sowie stilvolles, hotelähnliches Ambiente aus. Sie stehen allen Patienten offen. Von unseren Patienten wird durchgängig die besondere Kompetenz in der Pflege, die persönliche Zuwendung und das Gefühl der Geborgenheit hervorgehoben. Die Fachabteilungen werden von renommierten Chefärzten geleitet und bieten ein umfangreiches medizinisches Leistungsspektrum.

Die Gesundheits- und Therapieeinrichtungen der Park-Kliniken Berlin:


Philosophie & Ziele

  • Unsere Patienten

    Persönliche Zuwendung, Geborgenheit und Wohlfühlambiente für unsere Patienten – das sind die Schwerpunkte unseres Umgangs mit den uns anvertrauten Menschen. Wir behandeln unsere Patienten so, wie wir in gleicher Lage selbst behandelt werden wollen. Wir fördern ihre Stärken und ihre Selbstständigkeit. Wir möchten, dass sie sich einbringen, und nehmen ihre Wünsche, Sorgen, Anregungen ernst. Und nicht zuletzt: Wir bieten ihnen einen außerordentlichen Service in einer stilvollen Atmosphäre.

  • Unsere Medizin

    Die beste Medizin für unsere Patienten – das hat bei uns immer Vorrang! Natürlich kommt es in einem Klinikum auch auf wirtschaftliches Handeln an, aber bei allen Entscheidungen haben die uns anvertrauten Menschen für uns Priorität. Wir behandeln mit modernen, wissenschaftlich belegten medizinischen Methoden (evidenzbasierte Medizin), nutzen aber auch die Erkenntnisse aus neuesten interdisziplinären Ansätzen (innovative Medizin) – immer mit dem Ziel, jedem Patienten die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen. Dabei beziehen wir in unsere Entscheidungen stets die Patienten und ihre Bedürfnisse mit ein. Unser Ehrgeiz ist es, dass die Park-Kliniken Berlin zu den führenden medizinischen Institutionen in Deutschland gehören – und sich dabei jeder Patient, in seiner ganz individuellen Situation, bei uns menschlich gut aufgehoben und betreut fühlt.

  • Unsere Mitarbeiter

    Kooperativer Führungsstil, offene Kommunikation und Entwicklungsförderung der Mitarbeiter sind uns wichtig. Eine straffe, aber kollegiale Führung mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien zeichnet uns aus. Wir pflegen einen respektvollen, kollegialen und höflichen Umgang miteinander und verpflichten uns dabei auch zu einer konstruktiven Streitkultur. Jedem Mitarbeiter des Unternehmens sollen unsere Philosophie und Ziele vermittelt werden. Wir begreifen es als unsere Aufgabe, die Mitarbeiter entsprechend ihren Fähigkeiten in ihrer Entwicklung zu fördern. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsangebote halten sie Schritt mit dem stetigen medizinischen Fortschritt.

Veranstaltungen & Stellenangebote

Veranstaltung

Parkinson-Café

Donnerstag 20.08.2020, 16.00 Uhr
Park-Klinik Weißensee, Schönstraße 80, 13086 Berlin, Casino im UG

Stellenangebot

Medizinisch-technischer Radiologieassistent (MTRA) (m/w/d)

Standort: Park-Klinik Weißensee, Schönstraße 80, 13086 Berlin
Umfang: in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

09.07.2020

Suche