Im Notfall

Neuer Chefarzt Chirurgie

Wir begrüßen Herrn PD Dr. Carsten Kamphues, der am 1. April die chefärztliche Leitung der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie übernommen hat. Er tritt die Nachfolge von Herrn PD Dr. Georg Arlt an. Herr PD Dr. Georg Arlt stand knapp 24 Jahre an der Spitze der Abteilung, zuletzt als Senior Chefarzt, und geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Herr PD Dr. Kamphues ist Spezialist für die Oberbauchchirurgie, insbesondere für Pankreaseingriffe. Seine Ausbildung absolvierte er an der Berliner Charité, wo er zuletzt als geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Campus Benjamin Franklin tätig war. Herr PD Dr. Kamphues ist Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie und besitzt zudem den europäischen Facharzt (FEBS) für chirurgische Onkologie.
In Weißensee wird Herr PD Dr. Kamphues die bereits etablierte chirurgische Onkologie weiter entwickeln. Neben der Erweiterung der Leberchirurgie soll vor allem die Pankreaschirurgie zu einem zertifizierten Zentrum ausgebaut werden.

Wichtige Säulen der Abteilung bleiben das Hernienzentrum unter Leitung von Frau Dr. Ulla Volmer und das zertifizierte Darmzentrum unter Leitung von Dr. Utz Schernikau.

Wir wünschen Herrn PD Dr. Carsten Kamphues und seiner Abteilung einen guten Start!

Suche