Darmkrebszentrum

Die Park-Klinik Weißensee betreibt ein durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziertes Darmkrebszentrum. Das bedeutet: Wir gewährleisten eine Versorgungsqualität auf hohem Niveau und entsprechend der Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG). In unserem Zentrum möchten wir nicht nur mit modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden zur Heilung von Darmkrebserkrankungen beitragen, sondern auch die Früherkennung und Darmkrebsvorsorge verbessern. Ob per Telefon, per E-Mail oder persönlich in der Sprechstunde: Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie zur Vorsorge und Behandlung von Darmkrebs.

Warum sind immer häufiger junge Menschen von Darmkrebs betroffen?

Unsere Patient:innen mit Darmkrebs haben sich in den letzten Jahren nachweislich verjüngt. Welche Ursachen es dafür geben kann und wie wir uns vor einer Erkrankung schützen können, verrät Anne Ruppel, Gesundheits- und Krankenpflegerin unseres Darmzentrums in der Park-Klinik Weißensee im Video.