Notaufnahme

Über uns

Die Zentrale Notaufnahme (ZNA) und Aufnahmestation der Park-Klinik Weißensee steht täglich rund um die Uhr für die klinische Notfall-und Akutmedizin bereit. Durchschnittlich werden täglich etwa 75 Patienten prästationär, stationär oder ambulant von unserem interdisziplinären und interprofessionellen Team versorgt. Wir kooperieren eng mit Fachärzten aus zehn verschiedenen Abteilungen unserer Klinik. Im direkten Austausch mit ihnen können wir unsere Patienten ohne Zeitverlust versorgen. Die Behandlung erfolgt nach der medizinischen Dringlichkeit, nicht in der Reihenfolge des Eintreffens. Wir nehmen uns jedes Patienten an, der sich hilfesuchend an uns wendet, und stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Da unsere Klinik nicht über alle medizinischen Bereiche verfügt, lässt es sich jedoch manchmal nicht vermeiden, dass wir einen Patienten an eine andere Klinik weiterleiten. Dies geschieht jedoch zu seinem Wohl und stets mit der allergrößten Sorgfalt.