Neuer Chefarzt für die Abteilung Innere Medizin - Kardiologie

Dr. med. univ. Dominik Schuster hat am 1. August als Chefarzt die Abteilung Innere Medizin – Kardiologie der Schlosspark – Klinik übernommen. Dr. Schuster ist bereits seit Januar 2018 Leiter des Herzkatheter Labors. Den Fokus setze er bisher und auch zukünftig auf die Erweiterung der interventionellen Verfahren und die intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Dr. Schuster folgt auf Dr. med. Richard Stern, der seit 2013 als Chefarzt in der Schlosspark-Klinik und ab 2016 standortübergreifend auch in der Park-Klinik Weißensee tätig ist. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Abteilung zu einer breit aufgestellten, invasiven Kardiologie.

Dr. Stern wird die Chefarztambulanz in der Schlosspark-Klinik als Senior Chefarzt weiter begleiten. In der Park-Klinik Weißensee wird er seine leitende Tätigkeit weiter fortsetzten.

Beide Leitungen der Abteilungen wollen auch zukünftig intensiv standortübergreifend in den Teams der Kardiologie zusammenarbeiten und das bisherige Spektrum, insbesondere im invasiven Bereich, weiter ausbauen.

Wir begrüßen Dr. med. univ. Dominik Schuster in seiner neuen Position und wünschen ihm uns einem Team gutes Gelingen!